Über uns

und unser Unternehmen Butschell – Mobile Pflege & Beratung im Weinviertel sowie den nördlichen Bezirken von Wien

Wir sind Sabrina & Bernd Butschell und lernten uns 2011 bei der Arbeit und zwar in einer Privatklinik in Wien kennen. Der gemeinsame berufliche Weg führte uns auch privat zusammen. Inzwischen sind wir verheiratet und haben eine wundervolle Tochter mit Namen Alena Lina. Gemeinsam gründeten wir Butschell – Mobile Pflege & Beratung und werden inzwischen von vielen Kooperationspartner*innen, Expert*innen und externen Dienstleister*innen begleitet.

Unser Team

Bernd Butschell, MSc

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger Coaching - Supervision

wurde 1985 in Waidhofen an der Thaya geboren und lebt in Furth bei Göllersdorf im Weinviertel. Im Herzen fühlt er sich mit dem Waldviertel noch stark verbunden. Ein nicht immer leichter beruflicher Weg trug zu enormer Weiterentwicklung der Persönlichkeit bei: vom Hilfsarbeiter, zum Maurer und dann die Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger. 

In weiterer Folge absolvierte Bernd die Berufsreifeprüfung und begann mit Weiterbildungen und Studien im Bereich des Gesundheitswesens. Abgerundet wurde der Weg durch die neue Tätigkeit in der Psychosozialen Beratung / Coaching / Supervision. Die kreative Tätigkeit zur Entwicklung der schriftstellerischen Fähigkeiten resultierte aus diesem beinahe 20 Jahre langen Weg des Erwachsenwerdens.

Um den kindlichen und fantasievollen Teil in sich nie zu vergessen, entstand die Figur „Vinzent Bartholomäus Wollkraut“. Bernd wollte Literatur schaffen, die sich mit Spannung aber auch mit wissenserweiternden Themen beschäftigt. Dies gelang mit dem Buch „Diebstahl im Naturpark“ als erstem Teil einer geplanten Serie. Gemeinsam mit Sabrina ist er der Gründer von „Butschell – Mobile Pflege & Beratung“.

Sabrina Butschell

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sabrina „Sassi“ Butschell wurde 1989 in Hollabrunn im Weinviertel geboren. Aufgewachsen ist sie in Furth bei Göllersdorf. Der Weg der persönlichen und beruflichen Entwicklung führte sie nach Wien. Doch den Anfang in der Ausbildungswelt tat Sassi in Stockerau. Dort absolvierte sie die „Fachschule für Sozialberufe und Wirtschaftsfachschule“. In weiter Folge besuchte sie die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am Landesklinikum Stockerau.

Als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin folgten schließlich Weiterbildungen und Studien im Gesundheitswesen. Darunter das „Basale und mittlere Pflegemanagement“ sowie „Advanced Nursing Education“ (Lehraufgaben in der GuK).  Gemeinsam mit Bernd ist sie die Gründerin von „Butschell – Mobile Pflege & Beratung“.

Claudia Altenburger

Pflegeassistentin & Office Assistenz

wurde 1971 in Hollabrunn geboren. Im Herzen trägt sie die Begriffe „Familie und Empathie“. Dies macht sich im täglichen Kontakt bemerkbar. Ein freundliches Lächeln sowie Ehrlichkeit verbinden ihre professionellen Arbeitsabläufe zum besten Pflegeservice.

Ihre berufliche Karriere begann sie als Verkäuferin, bevor sie die Ausbildung zur Pflegehelferin absolvierte. Nach neuen Herausforderungen suchend, entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Langzeitpflege als Pflegeassistentin. Claudias Kompetenzen liegen unter anderem in den Bereichen Aromapflege und Geriatrie. 

Seit 2024 ist sie Teil unseres Teams und unterstützt uns mit ihrem Wissen in den Bereichen der Pflegeassistenz und Office Assistenz.  

Für Anfragen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Für Anfragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch!​

Bernd C. Butschell, MSc

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger – Psychosoziale Beratung – Coaching – Supervision

Büro:
A-2020 Hollabrunn, Hauptplatz 12/4

Firmensitz:
A-2013 Göllersdorf, Furth bei Göllersdorf 1